mehr als 80 tote, 600 verletzte, in weniger als drei tagen

GAZA IST 360km² gross, viel kleiner als ein zehntel des ruhrgebiets. 1,7 mio menschen leben dort und kommen nicht raus (nur ein paar verletzte dürfe über die ägyptische grenze seit gestern raus).

dort wurden seit montag abend mehr als 80 menschen getötet und ca 600 verletzt, viele davon schwer, an einem ort, wo es dank der illegalen blockade von gaza VOR diesen angriffen schon kaum das nötigste zur medizinischen versorgung gab. häuser zerstört, strassen zerbombt, tiere getötet, autos einschließlich ambulanzen zu schrott zerbombt… in weniger als drei tagen. mehr als 400 tonnen bomben wurden in den ersten zwei tagen über gaza abgeworfen. Netanyahu verweigert immer noch das Angebot eines Waffenstillstands der Hamas. Weil sie es sich leisten können, weil diese Kampagne geplant war, weil sie politische vorteile für netanyahu bedeutet und VOR ALLEM WEIL ER KEINE NEGATIVEN KONSEQUENZEN FÜRCHTET. weil sie nicht wirklich besorgt sind, wegen der qassam raketen, weil ihm mehr stimmen sicher sind, je mehr menschen er in gaza tötet, und WEIL NIEMAND ISRAEL ANGREIFEN WIRD, NIEMAND ISRAEL IN IRGENDEINER WEISE SANTKIOIEREN WIRD. er verweigert einen waffenstillstand, weil dieses massacre nur vorteile und keine nachteile für ihn bedeutet. statt dessen kündigt intensivierung des massakers an.

und die westlichen medien – VOR ALLEM IN DEUTSCHLAND – bleiben weiter Komplizen von Kriegsverbrechen, in dem sie unkritisch die zionistische Narration verbreiten und die Menschen immun gegenüber palästinensischem Leid und Anspruch auf Leben machen.

This entry was posted in General and tagged , , . Bookmark the permalink.